Amtshilfeanfrage der Bundesagentur für Arbeit bei den Postnachfolgeunternehmen.

Heiß diskutierte Themen – brandaktuell und archiviert

Amtshilfeanfrage der Bundesagentur für Arbeit bei den Postnachfolgeunternehmen.

Während und nach der Corona-Krise wird das Arbeitsaufkommen bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) erheblich zunehmen.
Die zuletzt noch durch Aufhebung von Abordnungen usw. geschrumpfte Personaldecke der BA wird für den prognostizierten Ansturm vermutlich nicht ausreichen. Aus internen Kreisen haben wir erfahren, dass diesbezüglich bereits Amtshilfeanfragen an die Postnachfolgeunternehmen gestellt wurden. Denjenigen Kolleginnen und Kollegen, deren Abordnung zum heimatnahen BA-Standort aufgehoben wurde könnten damit eine neue Perspektive eröffnet werden. Beispielsweise könnte wer heimatfern nach TPS-BPR in Darmstadt oder Brühl versetzt wurden, eine Anfrage bei dem zuständigen TPS-Betreuer stellen und seine Mithilfe an einem wohnortnahen Standort bei der BA anbieten.

Zurück zu „Nachrichten (Archiv)“